C3P Innovationswerkstatt Dr. Kötter & Partner

Konfliktmanagement

Zielsetzung

  1. Kooperative Konfliktbewältigung
  2. Konflikt – Prophylaxe
  3. Strategie und Konflikt: Menschenkenntnis und strategische Verhaltensplanung
  4. Manipulationstechniken – erkennen, anwenden und aushebeln

Umsetzung

 

 
Wir trainieren und erlernen an praktischen Situationen Ihres beruflichen Alltags:
  • Analyse von Konflikten, insbesondere mit schwierigen Kunden
  • Analyse und das Verständnis soziodynamischer Prozesse und politischer Gruppenkonstellationen
  • Umgang mit typischen Kunden / Persönlichkeitsprofilen
  • Erkennen, Anwenden und Aushebeln von  Manipulationstechniken
  • Einstellen auf den „schwierigen“ Kunden, kundenzentrierte Anpassung und angemessene Verhaltensweisen
  • Notwendige Stimulation von kalten Konflikten
  • Einsatz von Mediation: Funktion, Aufgaben und Einsatz eines Vermittlers